Corona

Der PCR-Corona-Test wird weiterhin für das ganze Land Liechtenstein zentral im drive through in der Marktplatz-Garage in Vaduz durchgeführt, dies jeweils von 14-17°° Uhr nachmittags mit Ausnahme von Mittwoch und Sonntag. Es handelt sich dabei um das in seiner Aussagekraft zuverlässigste Test-Verfahren und das Resultat liegt in der Regel innert 24 Stunden vor. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Corona-Testungen sind auch in Arztpraxen und Apotheken möglich, es wird hier der sogenannte Antigen-Schnelltest durchgeführt, bei dem das Resultat innerhalb von 20 Minuten vorliegt, der aber in seiner Verlässlichkeit etwas schlechter ist, als der PCR-Test. Ein positiver Schnelltest muss deshalb durch einen PCR-Test in der Teststrasse nachkontrolliert werden. Wir haben uns allerdings entschlossen, den Schnelltest in unserer Praxis aufgrund des hohen organisatorischen und administrativen Aufwands nicht anzubieten.